Sei fit vor dem Winter! - Spielmannszug-DruepplingsenDer Winter ist eine schöne Jahreszeit, die leider auch mit problematischen Erkältungen stark verbunden ist. Auf welche Weise kann man auch in den Wintermonaten gesund bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten möchten, sind Sie bei uns gerade richtig. Vitaminreiche Ernährung, ausreichend Schlaf und viel Bewegung an der frischen Luft sind das A und O für eine starke Abwehr.

Wie oben erwähnt, sollte man sich gesund ernähren, wenn man auch an den Wintertagen gesund sein. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur fit sein, sondern auch Erkältungen wirksam vorbeugen. Eine gesunde Ernährung soll viel Obst sowie Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so bedeutend? Es handelt sich darum, dass wertvolle Produkte ausreichend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Außerdem sind auch verschiedene Vitaminpräparate sinnvoll.

Wollen Sie problematische Erkältungen im nächsten Winter vermeiden? Vorausgesetzt, dass ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein angenehmes Raumklima schaffen. Das ist dennoch nicht alles. Es ist beachtenswert, außerdem Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem des menschlichen Oragnismus, sondern schonen wegen der ausreichenden Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, soll sich systematisch bewegen. Darüber wissen viele, die fit leben. Generell gibt es verschiedene Sportdisziplinen, dass jeder von uns was Interessantes finden kann. Beachtenswert wäre es, auch im Herbst und Winter an der frischen Luft zu trainieren. Möchten Sie sich besser fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Walking, Laufen, Radfahren oder Schwimmen eignen sich auch bei frostigen Temperaturen.

Natürlich gibt es viele Menschen, die solche intensiven Sportdisziplinen nicht mögen. Vorausgesetzt, dass Sie ruhigere Aktivitäten mögen, können Sie sich ab und zu einen Wellnesstag organisieren. Darüber hinaus können ein Saunabesuch oder eine Yogastunde wirklich zum Wohlbefinden beitragen. Wichtig: man sollte ausreichend schlafen, mindestens circa 8 Stunden per Nacht.